PHS AG

Spitex Zürich

Ziel des Projekts
Ziel des Projekts
Ziel des Projekts
Ziel des Projekts
Alle Dienstleistungen unter einem Dach: Das neue Zuhause für PHS im Web. Mit einer intuitiven User-Interface, die Besucher lieben.
Der Case

PHS steht seit 1987 für professionelle Pflege mit Herz, Kompetenz und Verantwortung. Sie bieten individuelle Spitex-Dienstleistungen bei ihre Kund:innen zuhause, unterstützen Pflegeinstitutionen mit qualifiziertem Personal und entlasten externe Spitex-Organisationen mit administrativen Leistungen.

Die PHS AG stand vor einer digitalen Herausforderung: Ihre Online-Präsenz bestand aus mehreren, teils veralteten Websites. Das Ziel war klar: Eine moderne, zentrale Plattform musste her, die alle Dienstleistungen übersichtlich bündelt, die Markenidentität widerspiegelt und den Besuchern eine intuitive Navigation ermöglicht. Friday® hat diese Vision in die Realität umgesetzt – mit einem User-Interface, das begeistert und mit dem neuen Look & Feel die Werte von PHS widerspiegelt.

Die Schwerpunkte
Spitex-Dienstleistungen
Standorte Integration
Stellenübersicht
Bewerbungsformulare
Smarte Kontaktformulare
Mega-Menü
Blog-Integration
FAQ's
Illustrationen & Icons
Animierte Elemente
Die Lösung

Navigation

Um die Vorstellungen der PHS AG umzusetzen, haben wir eine benutzerfreundliche User-Interface entwickelt, die auf allen Geräten – Desktop, Tablets und Mobilgeräten – optimal funktioniert. Für eine übersichtliche Darstellung des Angebots ist ein Mega-Menü implementiert, das eine schnelle und intuitive Navigation ermöglicht.

Integration der Standorte

Da jeder Standort der PHS AG spezifische Informationen bietet, haben wir verschiedene Such- und Filterfunktionen implementiert, um die Auffindbarkeit zu gewährleisten. Jeder Standort verfügt zudem über eine eigene Detailseite mit umfassenden Informationen und Kontaktdaten.

FAQ

Um dem Nutzer so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen, wurden zu verschiedenen Themen FAQ-Elemente hinzugefügt. Dies soll den Besuchern bei ihren Fragen bestmöglich helfen, ohne dass sie sich direkt an die PHS AG wenden müssen. Gleichzeitig sorgt dies für effizientere Arbeitsweise bei der PHS AG.

Visuals

Wir legten grossen Wert darauf, der Website ein modernes Design zu verleihen, das gleichzeitig die Wiedererkennung der Marke PHS AG gewährleistet. Gemeinsam mit der Fotografin Regina Jäger haben wir neue Bilderwelten geschaffen und diese durch den Einsatz von Animationen und Interaktionen lebendig werden lassen. So konnten wir die Vision des Kunden optimal umsetzen.

Das Ergebnis